Hoch Sitzen

Oliver Gather, Hoch Sitzen, Modell 1:25
Die „Wald-Skulptur“ von Oliver Gather setzt sich zusammen aus zwei einfachen Hochsitzen. Mit Jägern und Förstern vor Ort findet zur Zeit der Bau und die Aufrichtung statt.

“…Hochsitze sind eigentlich ein gewohnter Anblick in dieser Landschaft. Es fällt jedoch die ungewöhnliche Aufstellung auf, denn die beiden benutzbaren Holzkonstruktionen stehen sich in geringem Abstand gegenüber. Jeder der Hochsitze verfügt nur über ein einziges Fenster nach vorn. Zum Ansitzen werden sie also eher ungeeignet sein, es sei denn, man möchte seinem direkten Gegenüber tief in die Augen schauen…”
Dr. Christoph Schneider, Freiburg

Samstag , 26. Oktober 2019, 11:00 Uhr
Battenberg (Eder), Standort 51°00’05.6″N 8°37’29.7″E
Feierliches Aufbaumen

Begrüßung durch Georg Röse, erster Vorsitzender des Magistrats der Stadt Battenberg.
Offizielle Übergabe des Kunstwerks an die Stadt Battenberg mit den Jagdhorn-Bläsern Battenberg
Der Kunstverein Battenberg und die Familie Viessmann werden den Gästen gegrillte Wildwürstchen und Getränke servieren.

http://www.kunstverein-battenberg.de

Dieser Beitrag wurde unter Hauptmenu oben links veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.